10. Februar 2017 – Der Richtige Twist

Der Boxer Kid McCoy wurde im Jahre 1897 Weltmeister. Seine Technik der Korkenzieher-Schlag, welche ihm später auch den Namen “The Corkscrew Kid” verlieh, hat ihm dabei geholfen seine Kämpfe zu gewinnen und ist eine musterhafte Anwendung des Twist-Prinzips im Kyusho.

twist
das Bild stammt von boxrec.com

In den asiatischen Kampfkünsten spielt der Twist in Schlägen und Tritten schon lange eine zentrale Rolle. Viele Kampfkünste haben in ihren Basisbewegungen bereits ein Drehen der Faust kurz vor oder beim Auftreffen eingebaut: Das nennt man Twist. Er ist eines der zentralen Geheimnisse im Kyusho, denn erst durch das korrekte Drehen der Faust gelingt eine Punktaktivierung und Stimulation des Nervensystems.

Ort und Zeit
Freitag 10. Februar 2017 – 18:30-20:30 Uhr
Panta Rhei, Choriner Strasse 52, 10435 Berlin

Themen:
Den Twist kennen lernen
Anwendung des Twist mit der Hand
Punktaktivierung mit Twist
Reanimationstraining und Kyusho Erste Hilfe

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Bequeme Sportkleidung ist empfohlen.

Teilnahme: 20 EUR
Um mehr Informationen und Übungsmaterial zu bekommen, kannst du für 30 EUR im Jahr auch eine Mitgliedschaft im Kyusho Dachverband abschließen. Sprich mich einfach drauf an.