28. Juni 2019 – Atmung, die Kraft des Lebens

Atmung ist Leben. Wir machen 20.000 Atemzüge pro Tag.
Eine gesunde Atmung feuert uns zu Hochleistungen an, eine ruhige Atmung entspannt uns, eine schnelle Atmung schenkt uns enorme Aufmerksamkeit und Power. In der Kampfkunst ist es daher entscheidend, dass du lernst deine Atmung dabei bewusst einzusetzen.

breathing
cc sa by Gui Seiz

Ort und Zeit
28. Juni 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr
Panta Rhei, Choriner Strasse 52, 10435 Berlin

Themen:

  • Wie atmest du beim Angriff?
  • Wie atmest du bei der Verteidigung?
  • Wie kannst du mit deiner Atmung dein Gegenüber im Kampf schwächen?
  • Wie kannst du mit Atmung deinen Körper stählen?
  • Richtig Atmen bei Erster Hilfe / Reanmiation
  • Einsatz von Atmung bei Heiltechniken und Massage

An diesem Abend kannst du dich voll und ganz deiner Atmung widmen. Du wirst verschiedene Atemtechniken kennen lernen und in Selbsterfahrung testen, welche Auswirkungen diese in Kampfsituationen haben. Erfahre, wie du allein durch deine Atmung deine Angriffe verstärken oder dein Gegenüber schwächen kannst. Mit der richtigen Atemtechnik kannst du deinen Körper abhärten und Angriffe mühelos wegstecken. Schließlich spielt die Atmung auch eine wichtige Rolle in der Effektivität von Kyusho-Anwendungen. Anschließend kannst du passende Atemweisen für die Erste Hilfe und Heiltechniken kennen lernen.  Am Ende der Session kannst deine Atmung noch einmal für effektive Massagetechniken einsetzten.

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Bequeme Sportkleidung ist empfohlen.

Teilnahme: 20 EUR
Um mehr Informationen und Übungsmaterial zu bekommen, kannst du für 30 EUR im Jahr auch eine Mitgliedschaft im Kyusho Dachverband abschließen. Sprich mich einfach drauf an.